03. Dezember 2007
Bekommt man von Schokolade Pickel?
Diejenigen unter euch, für die Schokolade zum Sexersatz geworden ist, können einen Seufzer der Erleichterung tun. Es gibt keine Hinweise darauf, dass man von Schoggi Pickel bekommt.
Pickel haben vielmehr mit veränderten Hormonverhältnissen zu tun als mit der Ernährung.
Auch zwischen Stress und Pickel hat man eine Verbindung gefunden. Unlängst hatte sich eine Gruppe von Dermatologen vorgenommen zu beweisen, dass auch diese weit verbreitete Ansicht ein Mythos sei, sie hat jedoch das Gegenteil feststellen müssen. In ihrer Studie an 22 Studis kamen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass emotionale Belastung in direktem Bezug zur Menge der Pickel steht.
Aber wieder zurück zum Thema Schokolade: Sowohl die University of Pennsylvania als auch die amerikanische Marineakademie konnte nachweisen, dass Schokolade keine Pickel hervorruft. An der University of Pennsylvania gaben die Wissenschaftler einer Gruppe von Versuchspersonen "Schokoriegel" ohne Schokolade zu essen, während die andere Gruppe Schokolade erhielt, deren Kakaoanteil fast zehnmal so hoch war wie der eines normalen Riegels. Zwischen beiden Gruppen fandn sich keinerlei signifikante Unterschiede, was die Ausprägung von Pickel betraf. Auch andere verbotene Genüsse wie Pommes, Poulet, Nachos, Chips lassen die verhassten Pickel nicht spriessen.
Also freut euch, atmet auf und wehrt euch. Wenn das nichts hilft, holt euch eine extragrosse Portion Pommes mit einem Schokoladen-Shake zum Nachtisch.
Aber vergesst den Sport nicht...

Pickel haben vielmehr mit veränderten Hormonverhältnissen zu tun als mit der Ernährung.
Auch zwischen Stress und Pickel hat man eine Verbindung gefunden. Unlängst hatte sich eine Gruppe von Dermatologen vorgenommen zu beweisen, dass auch diese weit verbreitete Ansicht ein Mythos sei, sie hat jedoch das Gegenteil feststellen müssen. In ihrer Studie an 22 Studis kamen die Wissenschaftler zu dem Schluss, dass emotionale Belastung in direktem Bezug zur Menge der Pickel steht.
Aber wieder zurück zum Thema Schokolade: Sowohl die University of Pennsylvania als auch die amerikanische Marineakademie konnte nachweisen, dass Schokolade keine Pickel hervorruft. An der University of Pennsylvania gaben die Wissenschaftler einer Gruppe von Versuchspersonen "Schokoriegel" ohne Schokolade zu essen, während die andere Gruppe Schokolade erhielt, deren Kakaoanteil fast zehnmal so hoch war wie der eines normalen Riegels. Zwischen beiden Gruppen fandn sich keinerlei signifikante Unterschiede, was die Ausprägung von Pickel betraf. Auch andere verbotene Genüsse wie Pommes, Poulet, Nachos, Chips lassen die verhassten Pickel nicht spriessen.
Also freut euch, atmet auf und wehrt euch. Wenn das nichts hilft, holt euch eine extragrosse Portion Pommes mit einem Schokoladen-Shake zum Nachtisch.
Aber vergesst den Sport nicht...






